Ein Logo für die neue Praxis

Der Umzug in neue Praxisräume gaben für meine Kundin den Ausschlag sich das schon lang geplante Logo gestalten zu lassen. Und das sollte dann natürlich auch gleich zum Einsatz kommen auf einem Firmenschild, Visitenkarten, dem Briefpapier ...

Wichtigstes Anliegen bei diesem Logo, es sollte auf jedenfall das Symbol eines Baumes mit Wurzeln enthalten.

Die Symbolik für den Baum ist vielfältig. Lebenskraft, Verankerung, Verästelung dem Licht entgegen, das Wachsen an seelischer Kraft durch starke Wurzeln, die in jeder Lebenslage Halt geben, aber auch zu jeder Seite hin offen sein. Ein Baum kann nachwachsen, sich verändern und bewegen ...

 

Die Veränderung, Bewegung auch durch psychologische Unterstützung und Coaching werden noch verstärkt durch beiden ineinander liegenden Kreise, von denen der eine nach oben offen ist und die Dynamik nochmals verstärkt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0