Artikel Format Seiten Papier Stück Grafik Druck* 19% MwSt.  Gesamt
                 
Postkarte 105 x 148, A6 2-seitig 300 g 50 70,00 Euro 34,89 Euro 19,95 Euro 124,93 Euro
  hoch/quer     100 70,00 Euro 36,78 Euro 20,29 Euro 127,07 Euro
Karte Tannenbaum 2-seitig 300 g 50 70,00 Euro 56,35 Euro 28,19 Euro 176,54 Euro
  14,0 x 16,8     100 70,00 Euro 61,69 Euro 29,20 Euro

182,89 Euro

Karte Stern 2-seitig 300 g 50 70,00 Euro 47,22 Euro 26,45 Euro

165,77 Euro

   13,8 x 13,9     100 70,00 Euro 51,93 Euro 27,35 Euro

171,28 Euro

Karte Ausstanzung 6-seitig 300 g 100 120,00 Euro 163,00 Euro 57,95 Euro

362,95 Euro

        250 120,00 Euro 213,00 Euro 67,45 Euro

422,45 Euro

Mit der richtigen Auswahl und Verbindung dieser "Zutaten" sorge ich dafür, dass Ihre Werbung bei Ihren Kunden ankommt. 

 

Für die Gestaltung Ihrer themenspezifischen Erlebniswelt schaffe ich die Voraussetzungen durch das Zusammenspiel von Text, Schrift und Bild. 

Es gibt reine Wortmarken, wie etwa von „Disney“, oder markante Bildmarken wie z.B. das Symbol des Apfels von „Apple.“ Durch die starke Bekanntheit der Marke wird der Apfel als Signet (Zeichen) gezeigt und umgehend mit dem Unternehmen assoziiert.

Hier möchte ich darauf hinweisen, dass nur Großkonzerne eine derart immense  Bekanntheit erzielen, dass ihr Signet über die Zielgruppe hinaus ohne beistehenden Namen erkannt wird. Das ist so beim Nike-Swoosh, dem Mercedes-Stern, dem Krokodil von Lacoste.

Die Voraussetzung für eine Textmarke ist ein kurzer Firmenname und eine besondere Schrift, mit der die eindeutige Erkennbarkeit möglich ist. Auf die Auswahl der Schriftart ist allergrößter Wert zu legen, denn die Schrift gibt dem Namen seine Persönlichkeit. Hier müssen Grafiker und Auftraggeber gut überlegen, welche Stimmung mit der Schrift transportierten werden soll. Werden die Kunden damit erreicht und fühlen sich tatsächlich auch angesprochen?

Bei der Wort-Bild-Marke liegt das Hauptaugenmerk auf dem Signet (Zeichen), dahinter tritt die Schrift in der Wertigkeit zurück. Bei dieser Variante können wahlweise nur Bild oder Bild- und Text in Kombination verwendet werden.

Tipp: Bild- und Text kommen dann etwa auf den Geschäftspapieren und der Visitenkarte zum Einsatz. Das Signet lässt sich gut im Profil, bei Posts und Pins in Social Media Aktivitäten verwenden.

 Der Wert meiner professionellen und kreativen Arbeiten liegt in meinem Fachwissen als Grafikerin und meiner Erfahrung. Ich kenne mich aus mit Farbharmonien, der passenden Schriftwahl und der "richtigen" Gestaltung von Werbemitteln. Und ich berate Sie individuell und persönlich auch bei der Wahl des Werbemittels, des Papiers und vielem mehr.

 

Print-Produkte sind immer noch, oder immer wieder, ein unverzichtbarer Teil eines jeden erfolgreichen Werbemix. Flyer und Faltblätter, Plakate, Anzeigen, Logos, Geschäftsausstattung, Werbebanner, Schilder, Messeausstattung ... alle diese Produkte sorgen dafür, dass Ihre Dienstleistung, Ihr Produkt bei Ihren Kunden gut ankommt.

 

Online-Produkte

Auch Webseiten, Facebook-Anzeigen und Profilen in sozialen Netzwerken benötigen eine gute Gestaltung und ein Corporate Design.

 

Logo-Design

Ihr Logo ist Ihr Aushängeschild. Prägnant, einprägsam und mit hohem Wiedererkennungswert muss es sein - und dabei ganz den Charakter Ihrer Firma widerspiegeln. Passend zu Ihrer Branche, Ihrem Angebot und Ihrem Firmenauftritt entwickele ich Firmenlogos, die für sich und die für Sie sprechen.

 

Corporate-Design 

Ihr Corporate Design ist die Alltags- und die Gala-Garderobe Ihres Unternehmens. Ich entwickle für Sie ein Corporate Design, das zu Ihnen passt und flexibel mitwächst; definiere Farben und Schriften und lege klare Regeln fest, die für alle einfach umzusetzen sind. Als Ergebnis erhalten Sie einen harmonischen Gesamtauftritt, der Ihren Markencharakter unterstützt.

Durch viele Jahre Erfahrung im Marketing und als selbstständige Grafikerin und mit meinem Verständnis für die unterschiedlichsten Produkte und Dienstleistungen berate und unterstütze ich Sie bei den vielfältigen Aufgaben, die bei Ihren Werbeaktivitäten anfallen. Ich liebe es konzeptionell und kreativ zu gestalten und bin erst zufrieden, wenn auch Sie begeistert sind.    

 

Aktuelle Besuche von Fachveranstaltungen:

futurebiz-Seminar, instagram und pinterest für Unternehmen

Social-Media-Day der IHK Frankfurt, Dezember 2015

Social Media Sommercamp 2015 – Online Workshop (#smcamp2015)

Workshop IHK Darmstadt – Erfolgreiche Werbung schalten mit Google Adwords.

Workshop: „Facebook Ads – zielgruppengenaue Werbung für kleines Geld.

 

Gibt es die Dienstleistung, das Produkt bereits, dass Sie anbieten möchten? Welche Konkurrenten gibt es regional/überregional? Welche Zielsetzung hat ihre Dienstleistung/ihr Produkt? Welche Zielgruppenbedürfnisse können damit befriedigt werden. Wer ist überhaupt die gewünschte Zielgruppe? Nein, "alle Frauen in Deutschland" ist z.B. keine aussagefähige Zielgruppe. Um die Zielgruppe richtig anzusprechen ist es wichtig diese möglichst gut zu definieren, einen sogenannten Avatar zu erstellen. Alter, soziales Umfeld, mediale Erreichbarkeit, Kaufverhalten und vieles mehr spielen dafür eine Rolle.

 

 

Weitere Punkte in einem Konzept sind auch der Budgetrahmen, die Zeitplanung, der Einsatzraum und natürlich schlussendlich dann auch die Festlegung von Erfolgsparametern und deren Auswertung.

 

Konzept oder Briefing ?

Wenn Ihre Marketingkonzeption bereits steht und Sie Aufträge an Texter, Grafiker, Webdesigner, AdWords-Spezialisten, etc. vergeben möchten, dann geben Sie Inhalte Ihres Konzeptes in einem Briefing an diese weiter.

  

Werben Sie schon erfolgreich?

Erreichen Sie Ihre Wunschkunden auf den richtigen Kanälen mit der richtigen Ansprache? 

 Wissen Sie wieviel Traffic auf Ihrer Webseite ankommt und wie Ihre Besucher sich verhalten?

 Wissen Sie wieviel Sie ein Klick in Ihrer AdWords-Kampagne kostet?

 Ist facebook für Sie nur ein netter Zeitvertreib oder kommen Sie mit Ihren Kunden in Kontakt?

 Sind Sie der Ansicht, dass AdWords-Kampagnen nur Geld kosten, aber nichts bringen?

 Wussten Sie, dass man auf facebook nicht nur Follower gewinnen, sondern auch traffic für die Webseite generieren kann?

 Nutzen Sie Ihre Webseite als Basis für alle werblichen Aktiviäten, oder führt sie eher ein stiefmütterliches Dasein?

 Haben Sie keine Ideen, um Ihren Blog zu füllen?

 

 Sie sind hier genau richtig, wenn sie auf der Suche nach einem Rundum-Service in den Bereichen Konzept - Gestaltung - Social Media sind. Als Ihre persönliche Grafikerin und Werbefachfrau kann ich Sie facettenreich beraten von konzeptioneller Beratung bis zur richtigen Werbestrategie, über individuelle Gestaltung hin zu qualitativ hochwertigen Druckerzeugnissen und Ihrem professionellen Social-Media-Auftritt.

 

 

Durch viele Jahre Erfahrung im Marketing und als selbstständige Grafikerin und mit meinem Verständnis für die unterschiedlichsten Produkte und Dienstleistungen berate und unterstütze ich Sie bei den vielfältigen Aufgaben, die bei Ihren Werbeaktivitäten anfallen. Ich liebe es konzeptionell und kreativ zu gestalten und bin erst zufrieden, wenn auch Sie begeistert sind.  

 

Sie suchen das Rundum-sorglos-Paket für Ihre Werbung? Dann kommen Sie doch zu mir.

Von einer individuellen Werbestrategie, bis hin zu einem Projektplan und der anschließenden Umsetzung und Weiterverarbeitung koordiniere ich alle Arbeitsschritte und berate Sie ganz persönlich. 

Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand.

Egal ob Druckerzeugnisse wie Flyer und Broschüren oder Ihr Auftritt im Web und die dazu passende Social-Media-Strategie: Bei mir bekommen Sie alles aus einer Hand und immer passend für Sie.

Denn nur Eins ist wichtig: am Ende ist es Ihre Strategie. Und die muss zu Ihnen und Ihrem Business passen. Erst dann sind Sie zufrieden. Und erst dann bin ich es auch.  

 

Mit umfangreichem Know-how als Werbefachfrau und Grafikerin, das ich über Jahre mit Selbständigen und Unternehmen gewonnen habe, kann ich Sie professionell unterstützen. Mit einem Netzwerk an Partnern und Dienstleistern punkte ich in der Umsetzung Ihrer Projekte. Und das alles zu fairen Preisen.

 

Ist es dieses Rundum-sorglos-Paket von dem Sie immer geträumt haben? Dann rufen Sie mich an.

 

Keine Lust auf zeitfressende Anreisen zu Meetings? Sie wollen nur mal schnell ein paar Dinge besprechen, aber nicht stundenlang zusammensitzen? Na, dann lassen Sie uns doch einfach skypen. Ein Skype-Meeting spart Zeit und wir können schnell und unkompliziert alle wichtigen Dinge besprechen - und das trotzdem ganz persönlich.

 

 

Mailen Sie mir oder rufen Sie mich unter +49 69 95738502 an und wir bereiten innerhalb von Minuten unser erstes Skype-Meeting vor.